Blacklist / Negative Erfahrungen

Verkäuferin

Wildrose9

Frau Ismene Schmidt
69126 Heidelberg
Deutschland

wildrose9@web.de
 
 
 

Problematische Transaktion mit einer Privatverkäuferin auf Booklooker

Leider habe ich von einer Privatverkäuferin Ware erhalten, die in keinem akzeptablen Zustand war (defektes Buch) – sie entsprach nicht der Beschreibung und wurde zudem unzureichend verpackt. Darüber hinaus wurde mir weder eine Quittung noch eine Rechnung ausgestellt.

Die Angelegenheit konnte erst durch die Intervention von Booklooker geregelt werden, wodurch eine Rücksendung nicht mehr erforderlich war. Doch daraufhin erhielt ich eine ungerechtfertigte Rachebewertung mit der falschen Behauptung, dass die Artikelzustandseinstufung versehentlich falsch gewählt wurde und dass mir das Geld bereits erstattet worden sei – zum Zeitpunkt dieser Bewertung hatte ich jedoch die Erstattung noch nicht erhalten.

Eine ernstzunehmende Entschuldigung habe ich nicht erhalten. Stattdessen wurde ich direkt nach der Konfliktlösung öffentlich negativ dargestellt. Betrachtet man das Bild des Einstelltools genau, ist deutlich erkennbar, dass zwischen „wie neu“ und „stark abgenutzt“ noch zwei weitere klar definierte Abstufungen existieren. Dies wirft die Frage auf, ob hier wirklich ein Versehen vorlag oder bewusst irreführend gehandelt wurde.

Während die Rachebewertung von Booklooker gelöscht wurde, geschah dies leider nicht auf faire Weise – denn meine eigene sachliche und berechtigte Bewertung wurde ebenfalls ohne vorherige Rücksprache mit mir entfernt. Es wäre angemessener gewesen, die negative Bewertung des Verkäufers bestehen zu lassen, da sie der Realität entsprach.

Zusätzlich wurde mir vorgeworfen, dass ich die Bewertung zu früh abgegeben hätte. Doch die Transaktion (ich bin Händler, habe keine Zeit) hat sich unverhältnismäßig lange hingezogen, und die mangelhafte Lieferung hat in mir berechtigten Ärger verursacht. Meine Bewertung spiegelte meinen tatsächlichen Eindruck wider und wurde nicht leichtfertig abgegeben.

Die Art und Weise, wie Bewertungen ohne Absprache gelöscht werden, wirkt willkürlich und wenig transparent. Hätte man mir im Vorfeld eine faire Lösung vorgeschlagen, hätte ich sogar einer Rücknahme meiner Bewertung zugestimmt, da mir eine friedliche Klärung immer wichtig ist. Doch ohne eine solche Rücksprache empfinde ich das Vorgehen als ungerecht.


 

 
 

Anbei die immer größer werdenden unzuverlässigen Verkäufer (zumeit Privatverkäufer) bei booklooker - meine Blacklist. In dieser Blacklist sind nur die schlimmsten und krassesten Fälle aufgeführt! analog obiges Beispiel.

Ich bin bald 19 Jahre gewerbliche Onlinehändlerin!